Wechsel in der GRÜNEN Ratsfraktion

Der Stadtverordnete Dennis Melerski legt sein Mandat nieder. Für ihn wird David Fischer, Bezirksverordneter Süd sowie bildungs- und sportpolitischer Sprecher der GRÜNEN Fraktion, in den Rat der Stadt nachrücken. Der 37-jährige Polizeihauptkommissar Dennis Melerski gehörte der GRÜNEN Ratsbürogemeinschaft seit 2007 an. 2009 wurde er in den Rat der Stadt gewählt. Seine politischen Schwerpunkte lagen vor allem in der Verkehrs- und Umweltpolitik, die er in dieser Zeit entscheidend mitgeprägt hat. Seit 2009 war er zudem Mitglied des Integrationsrats.

Dennis Melerski: “Ich bedauere sehr, dass es mir meine familiäre Situation leider nicht möglich macht, mein Mandat weiter auszuüben. Der GRÜNEN Ratsfraktion bleibe ich weiter verbunden. Mit David Fischer wird ein sehr erfahrener Kommunalpolitiker künftig unsere Ratsarbeit bereichern. Ich wünsche ihm dabei viel Erfolg!”

Die GRÜNE Ratsfraktion respektiert selbstverständlich diese Entscheidung, obwohl damit ein großer Verlust verbunden ist. Sie dankt Dennis Melerski außerordentlich für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

David Fischer, 41-jähriger Schulleiter eines Berufskollegs, gehört seit 2004 der GRÜNEN Ratsbürogemeinschaft an. Sein politischer Schwerpunkt ist die Bildungspolitik. Er hat bisher insbesondere in den Ausschüssen für Bildung sowie Sportentwicklung und Prävention die Schul- und Sportlandschaft der Stadt mitgeprägt. Zudem hat er sich in der Bezirksvertretung Süd für die Belange der dortigen Stadtteile engagiert.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld