Terry Reintke

Terry Reintke auf Spitzenplatz für Europa – Gelsenkirchener Delegierte mit Bundesparteitag zufrieden

Die Gelsenkirchener Europaabgeordnete Terry Reintke wurde auf dem Leipziger Parteitag von Bündnis 90/DIE GRÜNEN mit über 86 % der Delegiertenstimmen auf Platz 3 der Liste für die Wahl zum Europäischen Parlament gesetzt. Terry Reintke: „Wir gehen mit einem klar pro-europäischen Kurs und einer starken Europaliste in den Wahlkampf. Der Spitzenplatz ist eine tolle Anerkennung meiner Arbeit im Europäischen Parlament in den Bereichen Sozial- und Beschäftigungspolitik, regionale Entwicklung und dem Kampf für Gleichstellung. Besonderer Dank gilt meinem engagierten Kreisverband,
der mich nicht nur beim Parteitag super unterstützt.“

Martina Lilla-Oblong, Vorstandmitglied des GRÜNEN Kreisverbandes und Gelsenkirchener Delegierte auf dem Leipziger Parteitag: „Ich bin nicht nur wegen Terrys Spitzenplatz mit den Ergebnissen des Parteitags sehr zufrieden. Die zahlreichen Gelsenkirchener Änderungsanträge zum Europawahlprogramm wurden alle aufgegriffen – insbesondere wird die Bedeutung von Bildung für nachhaltige Entwicklung nun stärker betont als im Programmentwurf des Bundesvorstandes.“

Die GRÜNEN haben sich in Leipzig als überzeugte Europa-Partei profiliert. Starke GRÜNE sind ein wichtiger Baustein einer nachhaltigen, solidarischen und demokratischen Europäischen Union.  Nationalistische Egoismen, klimaschädliche Politik und rückschrittliche Wirtschaftspolitik zerstören unsere Vision eines friedvollen Europas. Bündnis 90/DIE GRÜNEN sind wesentliche Garanten einer europäischen Zukunft.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld