Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fair & Bio: 20 Jahre Kaffee aus Kolumbien

23. September von 18:30 bis 20:30

Den Kaffee der Kampagne „Der Pott kocht fair“ gibt es im ganzen Ruhrgebiet zu kaufen, bei uns trägt er den Namen “Gelsenkirchen Kaffee”. Die Bohnen werden von Kleinbauern in Kolumbien auf biologische Weise angebaut und von der Fairhandels-Organisation El Puente nach Deutschland importiert. Die Kampagne „Der Pott kocht fair“ verbindet soziales Engagement und ökologische Aspekte: Kleinbauern sichern damit ihre wirtschaftliche Existenz. – Biologischer Anbau hilft die Umwelt zu erhalten.

Mit Yinson de Jesús Arboleda Rodríguez haben wir den Präsidenten des Red Ecolsierra zu Gast. Er wird über die Bedeutung des Fairen Handels für die Arbeit vor Ort in Kolumbien berichten sowie über aktuelle Herausforderungen, wie z.B. den Klimawandel, für den Kaffeeanbau in Kolumbien sprechen und steht für Austausch und Diskussion bereit. Ein Dolmetscher ist vor Ort, die Veranstaltung kann auch ohne Spanisch- oder Englischkenntnisse verfolgt werden.

Details

Datum:
23. September
Zeit:
18:30 bis 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

GRÜNES Zentrum
Ebertstr. 28
Gelsenkirchen, NRW 45879 Deutschland
Telefon:
+49209201171

Veranstalter

Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN Gelsenkirchen
Website:
http://www.gruene-gelsenkirchen.de