Rechtsextremismus bei der Polizei: Was tun gegen institutionellen Rassismus?

Gewalt gegen People of Color, Racial Profiling und rechtsextreme Chatgruppen bei der Polizei – von Einzelfällen spricht selbst Innenminister Herbert Reul nicht mehr. Rassismus bei der Polizei und in weiteren Sicherheitsbehörden war in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder Anlass für Diskussionen. Doch was können wir gegen Rechtsextremismus bei der Polizei effektiv unternehmen?

Darüber wollen wir mit unserer Gelsenkirchener Bundestagsabgeordneten, promovierten Kriminologin und ehemaligen Polizeibeamtin Irene Mihalic sowie mit der amtierenden Gelsenkirchener Polizeipräsidentin Britta Zur diskutieren. Die Moderation wird Jan Dworatzek, Kreisvorsitzender der Grünen Gelsenkirchen, übernehmen.

Anmeldung bitte per E-Mail unter: kv@gruene-gelsenkirchen.de

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld