Karin Alshut

Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen bin ich seit 2019. Ich wollte mich nicht länger bei meiner Enkelin entschuldigen, dass ich ihr eine Welt hinterlasse, die ihr keine adäquate Zukunft bietet. Also habe ich mich vor erst sechs Monaten dazu entschlossen, politisch aktiv zu werden.

Mein Konsens liegt natürlich auf der globalen Klimapolitik. Nur mit Konsequenz haben alle Menschen eine reale und gerechte Chance.
In der Kommunalpoltik bei den Grünen bietet sich für mich der Rahmen, subjektive Ideen und Statements einzubringen und zu realisieren. Hier liegt mir primär ein sozial gerechtes Miteinander gemäß unserer freiheitlichen Rechtsordnung am Herzen.

Da meine persönlichen Lebenswerte mit der “Grünen Ideologie” übereinstimmen, freue ich mich auf eine hoffentlich noch lange Parteiarbeit.

 

Parteiämter und -funktionen: Mitglied im Kreisvorstand

Email verschicken