Jens Olffers

Ich möchte in meiner Heimatstadt Gelsenkirchen das Leben für Menschen mit Behinderung verbessern. Teilhabe am gesellschaftlichen Leben sollte für alle selbstverständlich möglich sein, dafür setze ich mich auch ehrenamtlich ein. Ich organisiere z.B. Freizeitaktivitäten für und mit Menschen mit Behinderung im Rahmen der Aktion „runter vom Sofa – rein in die Stadt“ beim evangelischen Kirchenkreis Essen. Daneben engagiere ich mich in den Bereichen Seelsorge, Demenzbetreuung und Trauerbewältigung. Beruflich liegt mir als ausgebildeter Seniorenbetreuungsassistent insbesondere die Betreuung von demenzerkrankter Menschen am Herzen.

Politisches Engagement ist mir wichtig! Ich bin seit März 2018 Mitglied bei den GRÜNEN und seitdem bei verschiedensten Veranstaltungen und Aktionen für die GRÜNEN unterwegs und aktiv. Neben meiner Arbeit im Beirat engagiere ich mich auch in der GRÜNEN Arbeitsgruppe „Inklusion“ – da ich denke, dass ich als Betroffener zur Lösung spezifischer Problematiken beitragen kann.
Als Gelsenkirchener bin ich natürlich Fan von Schalke 04 (aktives Mitglied und Dauerkartenbesitzer). Weitere Hobbys von mir sind Schwimmen und Radfahren (behindertengerecht).

 

Ausschüsse: Beirat für Menschen mit Behinderungen

Email verschicken