Jan Matzoll

Mein Name ist Jan Matzoll und seit Februar 2019 arbeite ich als hauptamtlicher Geschäftsführer des Kreisverbands BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Gelsenkirchen. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Schul- bzw. Kindergartenalter. Ich wohne in Recklinghausen, arbeite in Gelsenkirchen und das gesamte Ruhrgebiet ist mein Zuhause. Ich engagiere mich im Ruhrparlament für das Zusammenwachsen und die Stärkung des Ruhrgebiets.

Politisch aktiv bin ich bereits seit meiner Jugend. Mein älterer Bruder hat mich damals motiviert, die Gestaltung der Zukunft nicht anderen zu überlassen, sondern selbst für eine lebenswerte Zukunft aktiv zu werden. Die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit sind Klimaschutz sowie Regional- und Wirtschaftspolitik. Mein Ziel ist eine lebenswerte Zukunft, an der alle teilhaben können!

 

Parteiämter und -funktionen: Kreisgeschäftsführer

Email verschicken | Facebook | Homepage