Jan Dworatzek

Bei den Grünen bin ich seit dem Frühjahr 2017 aktiv und seit Mai 2018 einer der Sprecher des Kreisverbandes. Den Weg zurück zur Politik habe ich über die Arbeit in der Geflüchteten-Initiative An-GE-kommen gefunden. Dort habe ich gemerkt, dass man mit sozialem Engagement zwar einige Dinge bewegen, grundsätzlichere Entscheidungen oft jedoch nur durch politisches Engagement beeinflussen kann.

An der Arbeit bei den Grünen schätze ich sehr, wie schnell und unkompliziert man sich engagieren kann und Ideen für ein besseres GE immer herzlich willkommen sind. Spaß macht die Arbeit außerdem, weil wir im Team insgesamt für eine optimistische Zukunft arbeiten. Eine Zukunft in der Menschen nicht nach Herkunft, Bildungsstand, sexueller Orientierung, Zugehörigkeit zu bestimmten Minderheiten etc. beurteilt werden. Eine Zukunft mit einer Erde, dessen Klima, Luft, Natur, Tier- & Pflanzenwelt im besseren Zustand als noch heute ist. Einer Zukunft mit einem besser verteilten Wohlstand von dem deutlich mehr Menschen (auch in mehr Ländern) profitieren.

 

Parteiämter und -funktionen: Mitglied im Kreisvorstand

Email verschicken