Burkhard Wüllscheidt

Burkhard Wüllscheidt

Jahrgang 1950 und seit nunmehr über 30 Jahren der grünen Kommunalpolitik in Gelsenkirchen in wechselnden Positionen als Ratsmitglied oder sachkundiger Bürger verbunden.

Beruflich war ich zuletzt Geschäftsführer in mehreren Gesellschaften im Bereich der beruflichen Weiterbildung und Beschäftigungsförderung in Essen und bin seit Anfang 2014 im Ruhestand.

Ich habe 2 erwachsene Kinder und wohne in Heßler.

Nach vielen Jahren der Schwerpunktsetzung in der Sozialpolitik, habe ich in der laufenden Wahlperiode insbesondere Aufgaben in der Stadtplanung und –entwicklung übernommen.

 

Ausschüsse: Aufsichtsrat Stadtwerke, Betriebsausschuss Gelsendienste, Mitglied der RVR-Verbandsversammlung (Ruhr-Parlament), Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss, and Verfahrensbegleitender Ausschuss "Regionaler/Gemeiner Flächennutzungsplan"

Parteiämter und -funktionen: Ruhrbezirk

Email verschicken