Birgit Wehrhöfer

Ich möchte mich in meiner Heimatstadt Gelsenkirchen für eine gute, ortsnahe medizinische Versorgung und einen transparenten Verbraucherschutz einsetzen. Mir ist es wichtig, dass die Gesundheitsversorgung in Gelsenkirchen patientenorientiert ist und alle Bürgerinnen und Bürger Gelsenkirchens Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Versorgung haben – unabhängig von ihrem Geldbeutel und von ihrer Herkunft. Aus meiner Arbeit im Gesundheitsministerium NRW kann ich Erfahrungen und Kenntnisse einbringen.

Gelsenkirchen liegt mir am Herzen und ich möchte mich gerne dafür einsetzen, dass die Menschen hier gut und gerne leben. Mitglied der GRÜNEN bin ich bereits seit den 1980er Jahren. Außerdem bin ich natürlich Schalke-Fan (Dauerkarte Block K), fahre gerne Rad, liebe die Natur und fotografiere gerne.

 

 

Ausschüsse: Ausschuss für Gesundheit und Verbraucherschutz

Email verschicken