Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neujahrsempfang 2018

27. Januar von 11:00 bis 14:00

Veranstaltung Navigation

2017 war für uns GRÜNE geprägt von Wahlkämpfen, Diskussionen über Jamaika und – beim Schreiben dieser Zeilen – auch noch Unklarheit über die nächste Bundesregierung. 2018 wird daher nicht nur in sportlicher Hinsicht ein spannendes Jahr.

Ein konkretes Problem wird sich schon zu Jahresbeginn stellen: In vielen Städten drohen Dieselfahrverbote. Auch in Gelsenkirchen werden die Grenzwerte überschritten. Wo die Bundesregierung mit der Automobilindustrie kuschelt und wirksame Maßnahmen auf sich warten lassen, pocht die Deutsche Umwelthilfe aus Gründen des Gesundheitsschutzes vor Gericht auf die Einhaltung der Grenzwerte.

Grund genug für uns, die stellvertretende Geschäftsführerin der Deutschen Umwelthilfe, Barbara Metz, als Gastrednerin zu unserem Neujahrsempfang einzuladen, um über die Ursachen der Luftverschmutzung zu sprechen, aber auch über den Wert sauberer Luft.

Global denken – lokal handeln – global wirken. #Darum GRÜN!

 

Anmeldung:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Teilnahme:

(Bei Teilnahme) Ich / Wir kommen mit Person(en).

Sonstige Anmerkungen:

Details

Datum:
27. Januar
Zeit:
11:00 bis 14:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Katharina-von-Bora-Haus
Königsberger Str. 102
Gelsenkirchen, NRW 45881 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Gelsenkirchen
Telefon:
0209 - 20 11 71
E-Mail:
kv@gruene-gelsenkirchen.de