Grünfunklogo

Grünfunk #7 Grüne Jugend Gelsenkirchen

Diesmal sprechen wir mit Ilayda und Nik über die Grüne Jugend in Gelsenkirchen und wie sie sich zur kommenden Kommunalwahl aufgestellt hat.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

1 Kommentar

  1. Martina

    Vorweg: Ich finde es total klasse, dass es eine engagierte Grüne Jugend in Gelsenkirchen gibt, die sich einmischen und die auch gestalten will. Super. Aber ich zucke immer zusammen, wenn von “Alt-Grünen” die Rede ist. Ich bin eine alte Grüne, ich bin schon über zehn Jahre Mitgied, ich kenne die Partei seit ihrer Gründung. Dennoch ist es immer noch eine junge Partei, eine diskussionsfreudige Partei, eine, in der jedeR mitreden, mitmachen und Einfluss nehmen kann. Eine Jugendorganisation ist prima – aber ich finde es schade, wenn sie meint, sich mit solchen Begriffen wie “Alt-Grüne” von der “Mutterpartei” und deren Mitgliedern abgrenzen zu müssen. Vielleicht gibt es ja Ideen für andere Bezeichnungen?

    Antworten