Europawahl: DANKE für so viel Zuspruch!

Zwei Tage nach der Europawahl sind wir noch immer vollkommen überwältigt vom tollen Abschneiden der Grünen! In Gelsenkirchen erhielten wir 15,6 Prozent der Stimmen und damit mehr als jemals zuvor (bei deutlich gestiegener Wahlbeteiligung). Im Vergleich zur letzten Europawahl hat sich das grüne Ergebnis in Gelsenkirchen mehr als verdoppelt, im Vergleich zur Bundestagswahl 2017 sogar mehr als verdreifacht. Im Ruhrgebiet liegen wir zwar mit unserem Ergebnis auf dem letzten Platz, weisen aber mit +256 Prozent den drittstärksten Zuwachs in der Region auf (verglichen mit der EU-Wahl 2014). Wir sagen DANKE an unsere Wähler*innen und an alle Menschen, die uns vor Ort so toll unterstützt haben und überhaupt erst ermöglicht haben, dass wir in diesem Wahlkampf so präsent sein konnten.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Kandidatin und Wieder-Europaabgeordnete Terry Reintke. Du hast einen großartigen und engagierten Wahlkampf gemacht und wir sind überglücklich, dass Gelsenkirchen mit Dir weiterhin im Europaparlament vertreten sein wird!

Unser Rekordergebnis von 27,8 Prozent als stärkste Kraft zeigt sich im Wahllokal 2022 im Wahlkreis Buer-Ost, wo wir der SPD gleich mehrfach den Rang ablaufen. Aber auch in der Alt- und Neustadt, Schalke-Süd und Teilen von Ückendorf fahren wir sehr gute Ergebnisse ein. Die Wahlergebnisse für Eure Umgebung könnt Ihr hier einsehen: wahl.gelsenkirchen.de

Wir sind motiviert wie nie und werden diese Energie, diesen Rückhalt und diese Unterstützung mit ins Kommunalwahljahr 2020 nehmen! Vielleicht auch zusammen mit Dir?

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld