Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Cafe Europa” mit Terry Reintke MdEP

15. Februar von 18:00 bis 20:00

Veranstaltung Navigation

“Wie geht es mit dem Brexit weiter? Wieso macht die EU nichts gegen Glyphosat? Wie umgehen mit den Justizreformen in Polen? Was haben wir überhaupt von Europa? Wie sollen transnationale Listen laufen? Wieso wird eine Europaabgeordnete zur TIME Person of the Year? Was hat die EU mit der Sommerzeit zu tun? Wird es bald weitere Mitgliedsstaaten geben?” und viele, viele andere Fragen mögen uns in Sachen EU durch den Kopf gehen. Vielleicht aber auch ganz banales dazu, wie der Alltag einer Europaabgeordneten aussieht, wie man den portugisischen Abgeordneten überhaupt versteht oder was gerade in Brüssel und Straßburg diskutiert, wovon man hier aber nichts mitbekommt.

Um genau diese Fragen und Themen rund um Europa und die EU zu diskutieren, laden wir euch und Sie in unser “Cafe Europa” am 15. Februar ins GRÜNE Zentrum ein. Wir freuen uns, dass Terry Reintke, die gelsenkirchener Europaabgeordnete der GRÜNEN, dabei ist und uns durch das weite Thema Europäischer Politik lotsen wird.

Der Eintritt ist frei und wie es sich zu einem Cafe gehört, wird es natürlich auch kleinere Knabbereien und Getränke geben.

Details

Datum:
15. Februar
Zeit:
18:00 bis 20:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

GRÜNES Zentrum
Ebertstr. 28
Gelsenkirchen, NRW 45879 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49209201171